• Zusätze
  • Nun hat es uns auch erwischt :( Böse Buben haben unseren Server missbraucht und ihn in ein Bot-Netz integriert und es hat mich viel Arbeit gekostet mit 1und1 eine tragfähige Lösung zu finden, um den Server wieder online zu bekommen. Ok, ich habe mich nun doch dazu entschlossen von Apache und PHP weg zu gehen und eine eigene kleine Lösung zu installieren. Außerdem setze ich nun eine Firewall mit restriktiven Regeln ein und sichere die Kommunikation mit einem Zertifikat. Leider ist diese noch immer selbst erstellt und eigentlich wertlos, aber man sollte zumindest mitbekommen, wenn sich das Zertifikat ändert, denn das könnte dann ein falsches sein ;)

    Nun habe ich den Server wieder an das Netz nehmen können und hoffe, dass die bösen Buben einsehen, dass es bei uns nichts zu holen gibt außer gute Nachrichten.

    © 2010 EFG Plauen - Baptisten (Rechte Dritter bleiben unberührt). Alle Rechte vorbehalten. Losungen: © Evangelische Brüder-Unität – Herrnhut